Projekt 72h ohne Kompromiss

 

72 h ohne Kompromiss vom 17. – 20. Oktober 2018 - WIR WAREN DABEI!

Drei Mädchen und zwei Burschen unserer Schule erklärten sich bereit, bei der größten Jugendsozialaktion Österreichs mitzumachen. Unter dem Motto „Challenge your Limits“ engagierten sie sich von Mittwoch bis Samstag unentgeltlich an einem, ihnen zuvor unbekannten, Projekt. Am Mittwoch, den 17. Oktober 2018, fand die Auftaktveranstaltung in Innsbruck statt. Erst dort erfuhren die Jugendlichen, was ihre konkrete Aufgabe war: Arbeiten im Gemeinschaftsgarten in Statz bei Matrei am Brenner. Es galt Beetumrandungen anzufertigen, alte Holzbänke abzuschleifen und zu streichen, Erde in die verschiedenen Beete zu transportieren und einiges mehr – Durchhaltevermögen und Kreativität waren gefragt! 

Als „Belohnung“ haben die Jugendlichen Teilnehmerzertifikate erhalten, auf denen ihre individuellen Fähigkeiten und Kompetenzen angeführt sind.

Weiter Infos zu dieser Aktion: youtu.be/zxI3v-FFYlE

Sabine Laner, BEd

PTS Wipptal

 

Zu den Bildern

 

 

 

 

Erlebnispädagogischer Tag B-Klasse

Eindrücke vom "Erlebnispädagogischen Tag" der B Klasse in St. Michael

 

 

 

Wege der Not-Young Caritas ... eine Stadtführung der anderen Art

  Zu den Bildern

 

 

London 2018

Zu den Bildern

Polycup

Unsere tapfere Mannschaft beim Polycup 2018

Kreatives Gestalten: Malworkshop mit Mag. Beatrix Scherb

Anmeldung 2018/19

Unser Anmeldeformular für das Schuljahr 2018/19 befindet sich im Opens internal link in current windowDownloadbereich!